Das Zierfischverzeichnis
 
Forum | Galerie | Linkdatenbank | Presse | Ihre Meinung | Impressum | Sitemap

Die Systematik der aquaristisch interessanten Krebse (Malacostraca) im Überblick

Ich habe die Einteilung der Krebse an die aktuelle wissenschaftliche Gliederung angelehnt, mich hierbei aber weitgehend auf die aquaristisch interessanten Gruppen beschränkt. Die verwendeten Quellen finden Sie in der Bibliographie. (aktualisiert am 12.01.2007)

 

Malacostraca (Höhere Krebse)

Mysidacea

Cumacea

Spelaeogriphacea

Tanaidacea (Scherenasseln)

Isopoda (Asseln)

Amphipoda (Flohkrebse)

Euphausiacea (Leuchtkrebse)

Decapoda (Zehnfußkrebse)

  Natantia (Garnelen / Schwimmkrebse)
    Atyidae (Fächerhandgarnelen)
      Caridina
        Carinina simoni Sri Lanka Zwerggarnele (Caridina simoni simoni)
zurück
top
vorwärts

Soweit nicht anders gekennzeichnet, liegt das Urheberrecht seit 2001 für Texte und Graphiken bei Anika Börries. Verstöße werden verfolgt!
www.aboerri.es - www.zierfischverzeichnis.de - galerie.zierfischverzeichnis.de - links.zierfischverzeichnis.de - www.zfv-forum.de